Sonntag, 10. Juni 2012

EM-Fieber und Thunfisch-Fladenbrot

Mich hat total das EM-Fieber gepackt. Eigentlich habe ich nicht viel für Fußball über, aber ich freue mich total auf die nächsten Wochen :)

Freitag Abend habe ich zwei Armbänder für meine Neffen genäht und aus dem Rest mit einer Filzverlängerung noch eins für mich :) Den ganzen Samstag wurde es ordentlich getragen...

(leider nur ein iPhone-Bild)

Abends haben wir das Spiel gemütlich zuhause auf dem Sofa geschaut, mit leckerem Essen - Thunfisch-Fladenbrot - mhhhhhh

Hier das Rezept:

 3/4 Fladenbrot oder ein ganzes Fladenbrot dünner bestrichen
400g Crème fraîche
200g Frischkäse
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
2 kleine Zwiebeln
200g geriebener Käse
Salz & Pfeffer


Das Fladenbrot vierteln und aufschneiden.
Crème fraîche und den Frischkäse mischen und auf den Fladen schmieren. Danach den Thunfisch darauf verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Zwiebeln ebenfalls verteilen.
Dann den Käse drüber streuen und ab in den Ofen.

Ca. 10 Minuten bei 200°C Umluft und danach noch ein paar Minuten mit der Grillfunktion (wenn vorhanden) backen, bis der Käse goldbraun ist.
Danach... LECKER :)













Liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart allen,
Dav

Kommentare:

  1. Die Armbänder sind toll!! Wenn ich passenden Stoff hätte würde ich auch welche nähen :D
    LG Fräulein Schaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du magst, kannst du mir eine Mail mit deiner Adresse schreiben, dann schicke ich dir passenden Stoff zu :)
      LG Dav

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Armbänder (*brauch ich auch*)
    Ich muss gestehen ich bin auch total im Fußballfiber (gut ich bin auch sonst Fußball interessiert) und werde wohl die nächsten Wochen jeden Abend vor der Klotze verbringen um jedes Spiel zu sehen (so weit das die Kleine zulässt)
    (Gerade das 3:0 für Spanien... komm noch eines ich habe nämlich 4:0 getippt)
    Am meisten freu ich mich natürlich auf die Deutschland-Spiele... und das richtige Fan-Outfit darf da natürlich auch nicht fehlen!

    AntwortenLöschen