Dienstag, 19. Juni 2012

creadienstag #034 - Wickeltasche

Heute habe ich eine Wickeltasche genäht, pünktlich zum creadienstag. Meine Kollegin geht morgen in den Mutterschutz und ich wollte ihr eine kleine Freude machen. Ich hoffe, ihr gefällt es.





...weitere creadienstag-Beiträge findet ihr HIER...

Am Samstag war ich auf dem Stoffmarkt und habe wieder so viele tolle Sachen gefunden. Wir haben so viele Stöffchen gestreichelt und ein paar auch eingepackt.


Am Sonntag ist schon wieder Stoffmarkt, aber ich versuche mal "nur mal gucken" :)
 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine hübsche Wickeltasche. Deine Kollegin freut sich ganz bestimmt :)

    Lass dein Geld am Sonntag dann am besten zu Hause ;)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich werde mir ein ganz klein bisschen vielleicht für den "Notfall" einstecken :)

      Löschen
  2. Wow, so eine schöne Wickeltasche. Ich hab auch schon eine genäht (für mich) aber jetzt noch eine "Bestellung" von einer Freundin. Meine ist ein bisschen eng geworden, hattest du einen bestimmten Schnitt? ICh hatte meine selbst "zusammen gedängelt", aber vernünftige Maße wären schon toll...
    Hoffentlich werden jetzt nicht alle deine Kolleginnen schwanger, bei so schönen Geschenken ;-)

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich hatte keinen Schnitt und habe es mal so probiert und es hat funktioniert :)

      Ich habe 34 x 27 und für die ein Einschübe 20 x 27 und dann auf 10 x 27 zusammen gefaltet. Ich finde aber, dass der Einschub bei den Windeln etwas größer hätte sein können, deswegen würde ich das das nächste mal etwas großer machen.

      Wie ich es genäht habe ist dir klar, oder soll ich beim nächsten Mal mitknipsen und online stellen?

      Meine andere Kollegin hat vor kurzem ihr Baby bekommen und sonst sind es fast nur noch Männer bei uns :)

      Liebe Grüße,
      Dav

      Löschen
  3. die ist süß... da wird sie sich bestimmt freuen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Habe bereits mehrere nach Deinem tollen Turorial genäht. Super einfach und echt hübsch. In meinem Blog findest Du aktuell mein Lieblingsexemplar. Deine Anleitung habe ich verlinkt. Herzlichen Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Tausend Dank für die tolle Anleitung. Die Tasche ist eines meiner ersten Projekte geworden und ich bin als Nähanfängerin sehr gut damit zurechtgekommen.
    Viele Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe meine Wickeltasche fertig, jedoch ein bisschen abgeändert, da ich mehr Innentaschen wollte. In meinem Blog kannst du sehen, wie sie geworden ist. http://kreativjulia.blogspot.de/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Anleitung. So sind bereits zwei Wickeltaschen entstanden. Ich habe mir erlaubt dich und die Wickeltasche in meinem Blog zu verlinken und würde mich über einen Besuch von dir freuen.

    http://wenn-es-regnet.blogspot.de/2014/10/einfache-windeltasche.html

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen