Sonntag, 20. Mai 2012

Tasche? Tasche!

Argh, am Mittwoch hatte ich mich so auf den Nähabend gefreut. Das Auto voll gepackt und los gings. Als ich dann nach einem leckeren Abendessen meine Sachen bei meiner Schwägerin auspackte, habe ich leider gemerkt, dass ich mein Fußpedal und das Stromkabel von der Nähma vergessen hatte...15 km hin und 15 km wieder zurück fahren? Nein, es wurde dann also ein "Zuschnittabend" :) Es hat trotzdem Spaß gemacht.
Wir haben den Nähabend am Freitag aber schnell nachgeholt.

Entstanden ist ein Einkaufstäschchen und eine passende TaTüTa :) Die Tasche hatte ich HIER gesehen und habe sie ohne Anleitung nachgenäht. Leider habe ich so einen dicken Innenstoff genommen, dass das Zusammenrollen nun nicht so wirklich klappt. Ich muss die nächsten Tage die Tasche noch mal hin und her legen und einen richtigen Platz für den Knopf finden :) Aber es wird nicht die letzte gewesen sein, Taschen kann man einfach nie genug haben :)




Außerdem habe ich mich an einen Wickelrock gemacht, der ist aber noch nicht fertig. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage zum Nähen komme :)

Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Sehr süß geworden, deine Taschen-Tatüta-Kombi! :) Und schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Fühl dich wohl... :)

    Die Original-Anleitung zu den Roll-up-Täschchen gibts kostenfrei zum Download als pdf bei Bellaina, ich habe sie mit ein paar Änderungen nachgenäht und mittlerweile auch meine eigene Lieblingsvariante entwickelt. Schau doch dort auch noch einmal hinein - ein Innenstoff ist nämlich eigentlich gar nicht vorgesehen, ich kann mir vorstellen, dass es mit doppelter Stofflage nicht mehr wirklich gut aufzurollen ist.

    Viel Freude beim Nähen - bin gespannt auf deinen Wickelrock. :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Täschchen!
    Gefallen mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. punkte gehen immer! hübsch ist da set geworden :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke für Deinne Besuch! Da schau ich doch auch mal vorbei und folge dir :-D

    Der Pünktchenstoff gefällt mir richtig gut. Das ist total süß!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen