Dienstag, 22. Januar 2013

creadienstag #057 - Kita-Tasche

Unser kleiner Neffe hatte vor kurzem Geburtstag. DREI Tage vorher sagte er mir, dass er sich sooo gerne eine neue Kita-Tasche wünscht... am Liebsten mit dem bekannten roten Auto und das soll ganz oft darauf sein. Nicht gekauft - selbst genäht. Uff... woher bekomme ich auf die Schnelle das bekannte rote Auto?! 
Als ich mir dann bei Kirsten eine Stickdatei aussuchen durfte, habe ich mich sofort in die Doodles verliebt. Dann dem kleinen direkt gezeigt und schnell das Problem mit dem roten Auto losgeworden. Monster sind eben viel toller :) Einen Abend zugeschnitten und gestickt, am nächsten Abend eine Nachtschicht eingelegt, damit der Rucksack pünktlich zum Geburtstag fertig wird.

Den Schnitt habe ich von der Tasche vom Großen abgenommen. Rückseite und Lasche sind aus einem Teil.
Den Henkel habe ich mit seinem Namen bestickt.




 Den Verschluss aus Klettband. Das Innenfutter ist eine Wachstuchtischdecke vom Möbelschweden.

 Mit einer kleinen Innentasche.

Und Schnallen zum Verstellen, damit er sie auch noch bis zum Ende der Kindergartenzeit tragen kann.

Kind glücklich - Tante glücklich :) 

In der Tasche war noch ein Geburtstagsshirt verpackt. Das zeige ich euch morgen in den nächsten Tagen :)

...weitere creadienstag-Beiträge findet ihr HIER ...

Kommentare:

  1. Ich denke mir, da hast Du eine tolle Lösung gefunden!!! Die Tasche ist klasse und wenn Ihr beiden glücklich seid > perfekt!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Uih, total cool! Die Doodles sind auch echt der Hit! Die Tasche gefällt mir sehr gut! Zum August braucht unser Lütter eine. Hach, ich freu mich jetzt schon aufs Nähen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ich finde sie genial! so schön verarbeitet...wunderschön!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist cool geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Eine super tolle Kitatasche!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. oh toll! - wie ist das denn mit dem Wachtuch innen drin? ich habe mal eine Tasche mit Wachstuch aussen genäht und da haben sich die Ecken schnell abgestoßen, hast du da schon Erfahrungswerte?

    Gruss
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist noch alles gut. Das Wachstuch ist auch sehr weich. Ich werde es aber mal beobachten :)
      Ich hatte es auch mal bei einer gekauften Tasche, dass außen das Wachstuch nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussah.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Tolle Tasche und so viel hübscher als das rote Auto ;-)) Gefällt mir sehr und deinem Neffen hoffentlich auch!
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Tasche und richtig cool für Jungs!
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden!!
    Liebe Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gott. Ganz entzückend schon wieder. Hübsche Geschenke zauberst Du. :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist schön und die Stickdateien sehen toll aus! Auf jeden Fall viel viel Besser als rote Autos :-) Ich persönlich hätte noch die Ränder der Lasche abgesteppt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch erst überlegt, habe es dann aber gelassen, weil die Lasche und das Rückteil ein Teil ist und ich es nicht schön finde, wenn das Abgesteppte mittendrin aufhört :)

      Löschen
  12. Tolle Tasche. Die Monster sind ja echt süß. Lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen
  13. Die ist so klasse geworden! Ich bin auch grad auf der Suche nach einer Tasche.... leider soll die noch einfacher sein. Aber ich werde bestimmt noch mal drauf zurückkommen.
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!! Die Stoffe gefallen mir sehr! Eine richtig tolle Tasche ist das geworden.
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen