Sonntag, 29. April 2012

Buchstaben...

Hallöchen,

meine Nichte hatte vor kurzem ihren ersten Geburtstag und ich habe ihr eine Kette für ihr Kinderzimmer mit ihrem Namen genäht.
Es war eine ziemliche Fummelarbeit für mich, da die Buchstaben relativ klein sind und 8 x die Wendeöffnung schließen, dauert bei mir noch etwas länger ;) Ging euch das am Anfang auch so, gibt es irgendwelche Tipps, wie es schneller/einfacher geht?

ich finde, es hat sich aber gelohnt ;)

HIER  gibt es das Schnittmuster dazu





Morgen geht es zum Stoffmarkt *hüpf*

Kommentare:

  1. Mach dir gar keine Sorgen, die Buchstaben sind super geworden! Am Anfang ist alles schwer, glaube mir. Meine erste Tasche war eine richtige Herausforderung, aber mittlerweile kann ich es im Schlaf :)
    Hauptsache, nie aufgeben!

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir!
    Julia.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht entzückend aus, schöner Blog!
    Das Header Foto ja Zucker -
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. Die Buchstaben hab ich bei O. auch schon gesehen... war mir aber zu fummelig. Das sieht total schön aus!!!

    Ich hatte mal über ein Anfangs-Buchstaben-Kissen (Vergrößerung der Vorlage) nachgedacht. Meine ToSew-Liste ist aber noch sooooooo lang... und außerdem ist der Geburtstag auch erst im Dezember ;-)
    Dank dir für deinen Besuch, hier fühl ich mich auch ganz wohl und ich hüpf mal in deine Leserliste...

    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. WOW, du bist echt sehr kreativ!! Ich glaub, so eine Kette muss ich für meinen Sohn auch mal machen. Allerdings bin ich erst gerade mit dem Nähen angefangen...

    Finde es übrigens toll, dass du so viele Anleitungen verlinkst. Werde mal öfters vorbeischauen hier. :)

    LG und ein schönes WE
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. So lernt deine Nichte bestimmt bald lesen,-))
    Ich bedanke mich auch für den Link und das schöne Beispiel. Da bekommt man auch Lust die Buchstaben zu probieren.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. aaaaaaaaah wie toll *_* danke fürs zeigen und die lieben kommentare :-*

    AntwortenLöschen