Sonntag, 30. September 2012

Wieder zurück ...

wir waren die letzten zwei Wochen in der Sonne.


Einfach nur Ruhe, Zweisamkeit und neue Kraft tanken. Ein paar Bilder folgen noch :)

Nun kribbelt es mir richtig in den Händen, die nächsten Abende werde ich auf jeden Fall mit Nähen verbringen.

So, nun schaue ich bei Euch noch rum, was in der Zeit so passiert ist :)

Freitag, 28. September 2012

Kleiner Beutel

Irgendwie hat mich das Klimpern der Steinchen gestört, deswegen musste ein Beutel her.



Jetzt muss ich nur noch das Spielen lernen :)

Ein schönes Wochenende euch allen.


Montag, 24. September 2012

Einkaufstasche

Habt ihr auch diese vielen Werbebeutel zuhause? Ich habe einen nun verschönert. Den Firmennamen hinter Stoff versteckt und etwas verziert. Nun darf sie auch mit zum Einkaufen.



Freitag, 21. September 2012

Pimp my Schwedenbag

Zum Schwimmen brauchte ich spontan eine neue Tasche. Also wurde die Tasche vom Schweden schnell verwandelt und sie hat ein neues Leben bekommen.


Die Gurte bezogen, KamSnaps angebracht und einen Stern appliziert - Fertig.

Montag, 17. September 2012

Stoffmarktbeute

Ich habe es nun endlich geschafft, meine Beute vom letzten Wochenende zu fotografieren.

Nun fehlen nur noch die passenden Schnittmuster und dann wird für den Herbst und Winter genäht :)


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.


Mittwoch, 12. September 2012

Mini Me Made Mittwoch

Ich habe mir zu meinem Rock, den ich euch HIER schon gezeigt habe, ein Wickelarmband genäht. Nun ist das Outfit komplett :)


Ich habe das Wickelarmband mit einem KamSnap geschlossen. Allerdings ist das etwas knubbelig. Wie schließt ihr sie, oder würdet sie schließen?

... mehr MMM findet ihr HIER ...

Dienstag, 11. September 2012

creadienstag #040 - Kirschkernkissen

Am Wochenende auf dem Stoffmarkt ist mir ein tolles Webband in die Hände gefallen. Passend zum Geburtstag meiner USA-verliebten-Kollegin. Ich habe ihr ein Kirschkernkissen genäht, Bezug mit Hotelverschluss, damit er gewaschen werden kann und das Kissen in mehreren Kammern, damit nichts verrutscht. Ich hoffe, ihr wird es morgen gefallen :)



...weitere creadienstag-Beiträge findet ihr HIER...

P.S.: Meine restliche Beute vom Stoffmarkt zeige ich euch noch... außerdem habe ich 5kg Kirschkerne vom unfreundlichsten Daw**da-Verkäufer gekauft, deswegen gibt es bald noch mehr Kissen hier zu sehen :) 

Mittwoch, 5. September 2012

Me Made Mittwoch

...rockt. Unglaublich, wie man sich auf einen Mittwoch freuen kann :)

Noch mal ein Rock für mich. Ich habe wieder den Schnitt vom Römö genommen, aber mit einem Bündchen abgewandelt. Der nächste wird um 1 bis 2 cm erweitert, dann ist er nicht so eng an der Hüfte. Diesmal habe ich noch aus schwarzen Futterstoff einen Unterrock genäht, weil DIESER ROCK mit einer Strumpfhose immer etwas nach oben rutscht.



... mehr MMM findet ihr HIER ...
Mh, unser Geländer könnte eigentlich mal eine bunte Wimpelkette bekommen :) 

Dienstag, 4. September 2012

creadienstag #039 - LKW-Planen-Täschchen

Der creadienstag ist nun auch aus dem Sommerschlaf erwacht *juhuuu*

Ich habe mich an LKW-Plane rangetraut. Erstmal nur ein kleines Täschchen für die Kopfhörer vom Freund, der Rest wird wahrscheinlich in eine Tasche verwandelt.


 

HIER findet ihr die Anleitung.

...weitere creadienstag-Beiträge findet ihr HIER...

Montag, 3. September 2012

7 Sachen

Heute zeige ich euch das erste Mal meine 7 Sachen am Sonntag, nach der Idee von Frau Liebe

"Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meien Hänge gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig." 
 
Schon lange stand auf unserer Liste "ein Besuch im Kletterwald" und da heute das Wetter trotz schlechter Vorhersage super war, sind wir mit Freunden losgefahren. 


Hier nun meine Bilder (alles Screenshots aus einem GoPro-Video):

Ich bin ...
 Seilbahn gefahren...

 an Brettern vorbei balanciert...

 nach einem Lianeschwung im Netz eingeschlagen... (leider mit dem Rücken voran)

über Drahtseile balanciert... (und froh darüber, am anderen Ende, die Hand von meinem Freund zu greifen)

 in Fässern durch den Wald geflogen...

Helferin und Geholfene gewesen... 

von oben ganz klein...

Es war ein wunderschöner Tag, mit viel Spaß, den liebsten Freunden, Angst und Überwindung. 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.